xR-Modul Advanced 4: Finanzierung und Organisation zum Einsatz von xR

Das Modul konzentriert sich auf die finanziellen und organisatorischen Aspekte von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Lern- und Trainingskontext. Es bietet den Teilnehmenden Einblicke in die Planung, Beschaffung von Ressourcen, Budgetierung und die Entwicklung von Strategien zur erfolgreichen Integration immersiver Technologien in verschiedene organisatorische Kontexte.

Inhalte

Finanzierungsmöglichkeiten, Budgetierung und Ressourcenallokation, Organisationsstrategie und Implementierung, Evaluation und Controlling

Lernziele

  • Erfahre, wie eine Finanzierung von Hard- und Software gelingt
  • Verstehe die notwendige Organisationsentwicklung im Kontext zu xR
  • Entdecke Anwendungsbereiche und Schritte der Implementierung von xR

Dauer & Struktur

1 Tag Online
(entspricht 6 Unterrichtseinheiten)

Individuelle Anfrage

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage speichern und nutzen wir Ihre Daten wie in unserer Datenschutzerklärung beschrieben.

Sind Sie ein Mensch? Dann wählen Sie bitte die Flagge.Sind Sie ein Mensch? Dann wählen Sie bitte die Flagge.